Nach mehr als 25 Jahren täglichem Joggen habe ich 2012 mit Yoga begonnen und hier eine neue Herausforderung gefunden.
Ich hatte bereits früher Yogakurse besucht, aber erst als ich mit Ashtanga Yoga anfing, merkte ich, was mir bei den Kursen damals fehlte:
Die meditative Intensität durch die Kombination von Ujjayi-Atmung und Bewegung, der Flow und die Möglichkeit, den Geist komplett nach innen kehren zu können. Ashtanga Yoga hat mich sofort fasziniert und ist für mich zum täglichen Ritual geworden.

Zu meiner Ashtanga-Yoga Ausbildung ergänzte ich zusätzlich Yin Yoga.  Diese Yogarichtung ist durch die lang gehaltenen passiven Asanas eine perfekte Ergänzung zum aktiven Ashtanga Flow, da sie die Muskulatur intensiv dehnt, den Geist tief entspannt und den Körper auf die intensiveren Yogahaltungen vorbereitet.

Meine Yoga-Vita:
– 2015-2017: 2jährige 500 Stunden – Ashtanga Yoga Ausbildung im ginger up in Köln bei Simone Picha
– 2017: Diverse Workshops bei Mark Darby/Kanada, Anna Rossow/Hamburg
– 2018: Yin Yoga Ausbildungsmodule bei Stefanie Arend und Jo Phee
– The Art of Sequencing bei Nicole Bongartz und Steffi Grube
–  2018 und 2019: 8Limbs Yoga workshops bei Gregor Maehle/Australien
– 2019: Teachers Intensive Training bei Matt Giordano/USA,
– diverse workshops bei Matt Giordano/USA, Katchie Ananda/Schweiz, Petros Haffenrichter/D
– Teilnahme am Karma Cologne Yoga Festival 2019: Katchie Ananda, Mary Dana Abbott/New York, Ron Reid & Marla Meenakshi Joy/Canada
– Teilnahme an der Yoga Conference 2019: Raghunath Cappo/USA, Patrick Broome/München, Bryan Kest/USA